Vinny Olimpio
Design-Alchemist
USA
www.thealchemydesigner.com


ZURÜCK

Mit 13 Jahren begann ich in voller Disziplin zu arbeiten und hörte bis heute nie auf. Mein erster Job war das Beladen von Lastwagen, schließlich schlichen sich die Träume, Künstler zu werden, in die Realität ein.

Und so hatte meine Seele einen Plan. Mit 16 bekam ich einen Job als Reinigungskraft in einer Schule für Grafikdesign in Brasilien. Ich würde warten, bis das Licht aus war, um die Möglichkeiten im Computer zu erkunden. Ich wurde gefeuert, aber meine explorativen Entwürfe blieben auf der Festplatte und einer der Lehrer fand sie. Ein Anruf wurde zum Beginn meiner Designkarriere. Ich bekam einen Job als Illustrator und Jr. Art Director. Während meiner Arbeit lernte ich 2D und dann CGI. Mit 17 Jahren eröffnete ich mein eigenes Geschäft als 3D-Designer und brachte Architekturprojekte über CG.

Trotzdem trieb mich mein Geist immer weiter dazu, weiter über den Teich zu schauen. Von der Ethik des europäischen Designhandwerks angezogen, packte ich meine Koffer, verließ meine Komfortzone mit einem One-Way-Ticket nach England und 500 Euro in der Tasche. Plötzlich flog ich über diesen Teich, der sich in einen riesigen Ozean endloser Möglichkeiten verwandelte.

In London anzukommen war kein Märchen, lebte aus meinem Koffer, verlor sich in der Übersetzung und navigierte als Latino in Europa durch instabile Wellen der Staatsbürgerschaft. Verbrachte viele Tage unter dem Regen vor dem Gebäude, in dem ich träumte zu arbeiten, und versuchte, den großen Haien auf dem Weg nach draußen ein paar Minuten zu stehlen. Ablehnung wurde zu meinem täglichen Mittagessen, aber Ausdauer war mein Abendessen, also vertraute ich darauf, bis meine krumme englische Stimme 5 Minuten auf der Uhr gewährt wurde und in zeitlosen Momenten wie denen, in denen deine Seele für dich spricht.

Ein weiteres Mal entzündete sich die Flamme der Absicht und erreichte 20 Ich bekam einen Job als Digital Designer bei BBH London, kurz nachdem ich angefangen hatte, als Creative Designer / Art Director für alle Kunden weltweit zu arbeiten. Ich arbeite mit lebenden Legenden als Mentoren wie Mark Reddy, Dominic Goldman, Ian Heartfield, Ewan Peterson und Sir John Hegarty zusammen und schaffe Ideen mit großen Auswirkungen, während meine Karriere eskalierte. Ich habe revolutionäre Visionen für Audi, AX, Johnnie Walker, Adidas, Absolut Vodka und Unilever kuratiert, um nur einige zu nennen. Während dieser 7 goldenen Jahre entwickelte ich ein einzigartiges Interesse daran, meine Kreativität als Art Director zu erweitern, indem ich zeitgenössische Kunst in Werbung kombinierte, mit legendären Fotografen und Künstlern mit Querdenken und großen handwerklichen Werten zusammenarbeitete und jeden bekannten Preis in der Kreativbranche gewann. Ich teile dies, um nicht meinen eigenen Rücken zu klopfen, nur als lebendiges Zeugnis der Fähigkeit, unsere Träume mit genügend Disziplin, Belastbarkeit und Inspiration zu verwirklichen.

Als ich meine 30er Jahre erreichte, drehte ich keine Teller mehr, um zu überleben, und hatte über 10 Jahre Designerfahrung unter meinem charakteristischen schwarzen Hut gespeichert, um globale Kampagnen zu erstellen, die über meine wildesten Projektionen hinausgingen. Dann zog eines Tages der Teppich, als ich einen weiteren Anruf mit einem Angebot erhielt, den Gang zu wechseln. Anfang 2019 packte ich noch einmal meine Koffer und ging an die Westküste, um als Associated Creative Director / Art Director bei Apple California dem iPhone-Team beizutreten. Ich arbeitete mit den globalen iPhone-Kampagnen und dem ShotOniPhone-Social-Team zusammen und leitete einige meiner eigenen Arbeiten.

Zu diesem Zeitpunkt saß ich beruflich und finanziell auf dem Erfolg der Bergverkostung, doch je höher meine Zahlen in der größten Unternehmensszene der Welt steigen würden, desto lauter würden die Fragen der Relevanz in mir werden.

2020 das Jahr der Metamorphose der Welten. Ich war zufällig für ein paar Tage in Mexiko, um dem Virtuellen zu entkommen, als der Planet eine Pandemie erlebte, die Grenzen zu Mauern wurden und ich nicht nach Kalifornien zurückkehren konnte. Ich habe das Beste aus der Gegenwart gemacht und mich in Tulum unter Quarantäne gestellt, während ich wegen meines laufenden Vertrags mit Apple in der Warteschleife war. Während dieser Monde hatte ich endlich die Zeit, tiefer in mich hineinzugehen und Wege zu finden, die die wachsende Neugier auf meinen wahren Zweck entfalten.

Ein weiterer Anruf, der mein Leben veränderte, war nicht das Klingeln meines Telefons, sondern mein Herz, das gezogen wurde, um die Kraft der Pflanzenmedizin und die Weisheit des Elements zu studieren, das mein Mentor „Das Feuer“ wurde.

Ich nahm einen 4-monatigen Flug nach innen und belebte kristallisiertes Wissen. Das Studium mit den Flammen wurde zu meinem Wecker, als Erinnerungen an die Ahnen aus der Asche erhoben wurden, um mich aus der Illusion zu erwecken.

Ich folgte meiner Intuition und verließ Apple. Auf der Suche nach meiner eigenen Glückseligkeit entzündete meine Landschaft aus dem Silicon Valley mein inneres Feuer mit der Wertschätzung meiner Freiheit, über lineare Überzeugungen hinaus kreativ zu sein, und ging die Kurven entlang, in denen Ideen auf bewusster Ebene mit weniger Einschränkungen durch das kreative Unternehmenssystem große Auswirkungen haben könnten .

Als sich die Welt wieder öffnete, ging ich zurück in die Bucht, verdichtete mein Leben in drei Koffern und machte mich auf den Weg der Integration durch Berge und Wüsten, um endlich an meinem Wiedergeburtsort und meiner neuen Basis zu landen: Mexiko. Es dauerte 3 Sonnenrenditen, um mit weniger zu erwachen und grenzenlos zu leben, um nicht nur zu tun, sondern in diesem gegenwärtigen Moment zu SEIN, der die einzige Ebene ist, die wirklich existiert.

In diesem Atemzug erkenne ich mich hier und jetzt als Alchemist-Designer, finde mein Zuhause, wo immer ich unter dem Sternenhimmel träume, und arbeite an jeder Feier des Kunstausdrucks von Branding, Art Direction, Fotografie, Designstrategie, Filmemachen, Mode, Architektur. und andere Talente noch zu entdecken. Ich werde niemals mit dem Design aufhören, weil ich von dem Ritual des menschlichen Verstehens und der Fähigkeit besessen bin, durch Kreativität in Zusammenarbeit mit anderen brillanten Herzen kulturelle Auswirkungen zu erzielen. Doch jetzt habe ich meine eigene visionäre Kunst kombiniert und das Endliche unendlich gemacht, da ich nur für viele arbeite. Und jede Schöpfung von jetzt an wird mit Absicht aus der Alchemie des Geistes hergestellt.

Durch das Weben durch Licht und Dunkelheit verkörpere ich das Erbe meines kreativen Geistes. Das Feuer erinnerte mich daran, mit meinem Schatten zu tanzen, meine Wurzeln zu umarmen und zu erkennen, dass das Leben in diesem Gefäß so unbeständig ist wie Holz unter den Flammen. Und um uns zu erheben, müssen wir loslassen, genau wie die Feuerspiralen zurück in den Kosmos. Der einzige Erfolg beruht auf Hingabe, herzgeleiteter, furchtloser Leidenschaft und Freiheit mit Disziplin.



iPhone 11 Pro

Gaucha ShotOniPhone

Absolute LGBTQ-Kampagne

Absoluter Tag der Erde

Audi Spin

Absoluter Kuss mit Stolz

Audi Abkühlung

Audi R8 starten



Audi R8 Schnee

Clarks Unboxed


ZURÜCK






Account Login


OR

Anmeldeformular


OR
11 + 19 =

Durch Eingabe des Codes, den Sie in das Feld sehen, helfen Sie uns Programmen, unsere Dienste zu nutzen. Dies sorgt für eine bessere Leistung unserer Dienstleistungen für Sie.
Ich stimme zu, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, an alle Bedingungen gebunden zu sein.

Wenn Sie auf "Ich stimme zu" klicken, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von One Eyeland zu und stimmen den erforderlichen Mitteilungen von One Eyeland elektronisch zu.



LOGIN

Passwort vergessen

Mail erfolgreich senden


Wir haben Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts gesendet.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht innerhalb von 5 Minuten erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Wenn es nicht im Spam-Ordner ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@oneeyeland.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie Ihr Passwort abgerufen haben.

E-Mail-Aktivierung

Ihre E-Mail wurde erfolgreich aktiviert.

Mitgliedsregistrierung

Eine E-Mail von info@oneeyeland.com wurde dir geschickt. In Zukunft können Sie sich mit diesen Anmeldeinformationen anmelden.

EnglischChinesisch (vereinfacht)FranzösischDeutschItalienischJapanischPortugiesischRussischSpanisch

Vinny Olimpio
Design Alchemist
USA
www.thealchemydesigner.com


BACK

I started working in full discipline at 13, never stopped til this day. My first job was loading trucks, eventually the dreams to be an artist started to creep into reality.

And so my soul had a plan. At 16 I got a job as a cleaner in a school of Graphic Design in Brasil. I would wait til the lights were off to explore possibilities in the computer. I got fired, but my explorative designs stayed in the hard drive and one of the teachers found them. One call turned into the beginning of my design career, I got a job as an illustrator and Jr. Art Director, learning as I worked I mastered 2D, then CGI. By 17 I opened my own business as a 3D Designer, bringing architectural projects through CG.

Still my spirit kept driving me to go further laying eyes across the pond. Magnetised by the ethic of European design craft, I packed my bags, left my comfort zone with a one way ticket to England and 500 euros in my pocket. Suddenly I found myself flying above that pond that turned into a vast ocean of endless possibilities.

Arriving in London was not a fairytale, living out of my suitcase, lost in translation and navigating unstable waves of citizenship as a latino in Europe. Spent many days under the rain standing outside the building I dreamed of working in, trying to steal a few minutes from the big sharks on their way out. Rejection became my daily lunch serving but resiliency was my dinner, so I trusted til my crooked English voice was granted 5 minutes on the clock, and in timeless moments like those your soul speaks for you.

One more time the flame of intention sparked, hitting 20 I got a job as a Digital Designer at BBH London, shortly after I started to work as Creative Designer / Art director across all their clients globally. Working alongside living legends as mentors such as Mark Reddy, Dominic Goldman, Ian Heartfield, Ewan Peterson and Sir John Hegarty creating ideas with big impacts as my career escalated unleashed. I curated revolutionary visions for Audi, AXE, Johnnie Walker, Adidas, Absolut Vodka & Unilever to name a few. During those 7 golden years I developed a unique interest to expand my creativity as an Art Director combining contemporary art into advertising, working with iconic photographers and artists with lateral thinking and huge craft values, winning every well known award in the creative industry. I share this not to pat my own back, simply as a living testimony of the capacity we have to materialise our dreams with enough discipline, resilience and inspiration.

Reaching my 30´s I was no longer spinning plates for survival and had over 10 years of design experience stored under my signature black hat, creating global campaigns that were beyond my wildest projections. Then one day the rug pulled as I received another phone call with an offer that arrived to change the gear. Early 2019 I packed my bags once more and hit the west coast to join the iPhone team as Associated Creative Director/Art director at Apple California working with the iPhone global campaigns and the ShotOniPhone social team co-directing some of my own work.

At this point I was seating on top of the mountain tasting success professionally and financially, yet the higher my numbers would rise in the biggest corporate scene of the world, the louder the questions of pertinence would become within me.

2020 the year of worlds metamorphosis. I happened to be in Mexico escaping the virtual for a few days when the planet went through a pandemic take over, the borders became walls and I couldn’t return back to California. Making the best of the present I quarantined in Tulum while on hold for my ongoing contract with Apple. During those moons I finally had the time to go deeper within and find pathways that unfold the rising curiosity about my true purpose.

One more call that changed my life, this was not my phone ringing, but my heart being pulled to study the power in plant medicine, and the wisdom of the element that became my mentor ”The Fire”

I took a 4 month flight within, reviving crystallised knowledge. The studies with the flames became my alarm clock, as ancestral memories raised from the ashes to awaken me from Illusion.

I followed my intuition and quit Apple. In pursuit of my own bliss my scape from the Silicon Valley lit up my inner fire with appreciation of my freedom to be creative beyond linear beliefs, walking the curves where ideas could make big impacts in a conscious level with less restrictions from the corporate creative system.

As the world reopened I went back to the bay, condensed my life in 3 suitcases and hit the road of integration through mountains and deserts to finally ground in my rebirthing place, and new base: Mexico. It took 33 solar returns to awaken and live limitless with less, to not just do but BE in this present moment that is the only plane that truly exists.

In this breath here and now, I recognise myself as an Alchemist designer, finding home wherever I dream under the stars, working across any celebration of art expression from Branding, Art Direction, Photography, Design strategy, Film making, Fashion, Architecture. and other talents yet to discover. I will never quit design because I am obsessed with the ritual of human understanding and the ability to create cultural impact through creativity in co-creation with other brilliant hearts. Yet I now combined my own visionary art, making the finite infinite as I don’t work for anyone but with many. And every creation from now is crafted with intentionality from the alchemy of the spirit.

By weaving through light and darkness I embody the legacy of my creative spirit. The fire reminded me to dance with my shadow, to embrace my roots and to realise that life in this vessel is as impermanent as wood under the flames. And in order to rise we must let go, just like the fire spirals back into the cosmos, the only success comes from surrender, heart-led fearless passion, and freedom with discipline.



iPhone 11 Pro

Gaucha ShotOniPhone

Absolut LGBTQ Campaign

Absolut Earth day

Audi Spin

Absolut KISS WITH PRIDE

Audi Cooling down

Audi R8 Launch



Audi R8 Snow

Clarks Unboxed


BACK






Account Login


OR

Registration Form


OR
13 + 13 =

By entering the code you see in the box, you help us programs from using our services. This ensusres better performance of our services for you.
Agree, I have read and accepted the terms of use and agree to be bound by all of its terms.

By clicking 'I Agree' you agree and consent to One Eyeland Terms of Use and Privacy Policy, and receive required notices from One Eyeland electronically.



LOGIN

Forgot Password

Mail Send Successfully


We have sent you a link to reset your password.

If you do not receive your Password within 5 minutes, please check your spam folder.

If its not in the spam folder please email us at info@oneeyeland.com and include your email address that you used to retrieve your password.

Email Activation

Your email has been activated successfully.

Member Registration

An E-mail from info@oneeyeland.com has been sent to you. In future you can login using that credentials.

EnglishChinese (Simplified)FrenchGermanItalianJapanesePortugueseRussianSpanish