GESAMTPREISE DES FOTOWETTBEWERBS IM JAHR 2022 = 32,000 USD. TRETE JETZT EIN! x

ARNFINN JOHANSEN
NORWEGEN
WWW.ARNFINNJOHANSEN.COM

ZURÜCK

Arnfinn Johansen ist ein semiprofessioneller Naturfotograf aus Lillehammer, im Zentrum Südnorwegens. Er ist Mitglied der Norwegian Nature Photographers Association / NN, einer exklusiven Vereinigung professioneller Naturfotografen mit Fokus auf Umweltfragen und ethischen Standards. Im Jahr 2017 gründete Arnfinn das Oltepesi Tented Safari Camp, ein Öko-Safaricamp in der Masai Mara in Kenia, das auf die Bedürfnisse von professionellen Naturfotografen und Naturfotografen zugeschnitten ist. Arnfinn ist auch ein Fotoführer für Zoom Fotoresor AB und Africa Geographic. Seine Bilder werden international von der Nachrichten- und Fotoagentur NTB Scanpix vertreten, die der führende Anbieter von visuellen Inhalten in Skandinavien ist.

Die Fotografie

Arnfinn versucht durch seine Fotografie den Zauber der Natur zu vermitteln, ihre vielen Stimmungen zu vermitteln und ihre Geschichten und Geheimnisse zu enthüllen. In seinen Bildern geht es nicht nur um exzellente Komposition und technisches Können, sie bieten dem Betrachter einen intimen Blick auf die Natur und einen Moment der Besinnung. Einige der stärksten Aufnahmen Arnfinns zeigen seine Motive in ihrer natürlichen Umgebung und kombinieren klare Kompositionen mit dem Raum und der Schönheit der Landschaft. Er sucht immer nach Geschichten hinter den Bildern, die erzählt werden müssen, Respekt vor der Natur wecken und uns daran erinnern, bescheiden zu sein. Wenn all diese Elemente in einem einzigen Foto zusammenkommen, weiß Arnfinn, dass es ihm gelungen ist.

Awards

Arnfinns Arbeit wurde in vielen internationalen Wettbewerben ausgezeichnet, darunter European Wildlife Photographer of the Year (GDT), Asferico, Glanzlichter, Por el Planeta, Oasis, Global Arctic Awards, Memorial Maria Luisa (MML), Nordic Nature Photo Contest (NNPC), Nature's Best Windland Smith Rice International Awards, Black & White Spider Awards, Sony World Photography Awards, Nature's Best Photography Africa, unter anderem.

Ausstellungen und Publikationen

Arnfinns Arbeiten wurden im Smithsonian National Museum of Natural History in Washington, DC (USA), in der Somerset House Gallery und in der Patrick Mavros Art Gallery in London (UK), im Iziko South African Museum in Johannesburg (Südafrika) in Giacosa . ausgestellt Theater von Ivrea in Turin (Italien), im Museum für Mensch und Natur in München (Deutschland), beim White Swan Wildlife International Photography Festival of Sanmexia (China), im Naturhistorischen Museum in Oslo (Norwegen) und in anderen Städten wie Mexiko City in Mexiko, Moskau in Russland, Kolkota in Indien, Oviedo in Spanien, Fürstenfeldbruck und Lünen in Deutschland. Seine Bilder wurden auch in Büchern, Zeitungen und internationalen Fotomagazinen veröffentlicht.

Professioneller Hintergrund

Arnfinn hat einen Bachelor-Abschluss in Finanzen und Betriebswirtschaft und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmertum, Governance, Vorstandsarbeit und Management in der Informationstechnologiebranche in Norwegen. 2008 war er Mitbegründer von Styrmand AS, einem IT-Beratungsunternehmen mit Sitz in Lillehammer und Oslo. Heute ist er CFO und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Die Synergie

Es gibt eine gute Synergie zwischen Arnfinns Job in der IT und seiner Leidenschaft für die Naturfotografie. One bietet einen energiegeladenen Zeitplan und eine herausfordernde Arbeitsbelastung in einem inspirierenden und expandierenden Unternehmen. Der andere bietet Möglichkeiten zum Reisen, die Möglichkeit, in die Natur zu gehen und Zeit zum Nachdenken und Nachdenken. Wichtig ist, dass beide Rollen sich gegenseitig mit Energie und Belebung versorgen.


ZURÜCK






Account Login


OR

Anmeldeformular


OR
17 + 19 =

Durch Eingabe des Codes, den Sie in das Feld sehen, helfen Sie uns Programmen, unsere Dienste zu nutzen. Dies sorgt für eine bessere Leistung unserer Dienstleistungen für Sie.
Ich stimme zu, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, an alle Bedingungen gebunden zu sein.

Wenn Sie auf "Ich stimme zu" klicken, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von One Eyeland zu und stimmen den erforderlichen Mitteilungen von One Eyeland elektronisch zu.



ANMELDEN

Passwort vergessen

Mail erfolgreich senden


Wir haben Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts gesendet.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht innerhalb von 5 Minuten erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Wenn es nicht im Spam-Ordner ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@oneeyeland.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie Ihr Passwort abgerufen haben.

E-Mail-Aktivierung

Ihre E-Mail wurde erfolgreich aktiviert.

Mitgliedsregistrierung

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

EnglischChinesisch (vereinfacht)FranzösischDeutschItalienischJapanischPortugiesischRussischSpanisch

ARNFINN JOHANSEN
NORWAY
WWW.ARNFINNJOHANSEN.COM

BACK

Arnfinn Johansen is a semi-professional wildlife photographer based in Lillehammer, in the centre of southern Norway. He is a member of the Norwegian Nature Photographers Association / NN which is an exclusive association of professional nature photographers with focus on environmental issues and ethical standards. In 2017 Arnfinn founded Oltepesi Tented Safari Camp which is an eco safari camp located in Maasai Mara in Kenya made to meet the needs of professional wildlife photographers and nature photo enthusiasts. Arnfinn also is a photo guide for Zoom Fotoresor AB and Africa Geographic. His images are represented internationally by NTB Scanpix news and photo agency which is the leading supplier of visual content in Scandinavia.

The photography

Through his photography, Arnfinn seeks to convey the magic of nature, communicate its many moods and reveal its stories and secrets. His images are about more than just excellent composition and technical ability, they offer the viewer an intimate view of nature and a moment of reflection. Some of Arnfinn’s most powerful shots show his subjects in their natural environment, combining clean composition with the space and beauty of the landscape. He always looks for stories behind the images that need to be told, inspire respect for nature and remind us to be humble. When all of these elements come together in a single photograph, Arnfinn knows he has succeeded.

Awards

Arnfinn's work has been recognised in many international competitions, including European Wildlife Photographer of the Year (GDT), Asferico, Glanzlichter, Por el Planeta, Oasis, Global Arctic Awards, Memorial Maria Luisa (MML), Nordic Nature Photo Contest (NNPC), Nature’s Best Windland Smith Rice International Awards, Black & White Spider Awards, Sony World Photography Awards, Nature’s Best Photography Africa, among others.

Exhibitions and publications

Arnfinn's work has been on display at Smithsonian’s National Museum of Natural History in Washington, DC (U.S.), at Somerset House Gallery and Patrick Mavros Art Gallery in London (UK), at Iziko South African Museum in Johannesburg (South Africa), at Giacosa Theater of Ivrea in Torino (Italy), at Museum of Man and Nature in Munich (Germany), at White Swan Wildlife International Photography Festival of Sanmexia (China), at Natural History Museum in Oslo (Norway), and in other cities like Mexico City in Mexico, Moscow in Russia, Kolkota in India, Oviedo in Spain, Fürstenfeldbruck and Lünen in Germany, among others. His images has also been published in both books, newspapers and international photography magazines.

Professional background

Arnfinn holds a Bachelor’s Degree in Finance and Business Administration and has over 20 years’ experience in entrepreneurship, governance, board work and management within the information technology industry in Norway. In 2008 he co-founded Styrmand AS, an IT consulting company based in Lillehammer and Oslo. Today, he is the company’s CFO and Chairman of the Board.

The synergy

There is a good synergy between Arnfinn’s day job in IT and his passion for nature photography. One provides an energetic schedule and challenging workload in an inspiring and expanding company. The other offers opportunities to travel, a chance to get outdoors into nature, and time to reflect and think. Importantly, both roles provide energy and invigoration to the other.


BACK






Account Login


OR

Registration Form


OR
19 + 15 =

By entering the code you see in the box, you help us programs from using our services. This ensusres better performance of our services for you.
Agree, I have read and accepted the terms of use and agree to be bound by all of its terms.

By clicking 'I Agree' you agree and consent to One Eyeland Terms of Use and Privacy Policy, and receive required notices from One Eyeland electronically.



LOGIN

Forgot Password

Mail Send Successfully


We have sent you a link to reset your password.

If you do not receive your Password within 5 minutes, please check your spam folder.

If its not in the spam folder please email us at info@oneeyeland.com and include your email address that you used to retrieve your password.

Email Activation

Your email has been activated successfully.

Member Registration

An E-mail from info@oneeyeland.com has been sent to you. In future you can login using that credentials.

EnglishChinese (Simplified)FrenchGermanItalianJapanesePortugueseRussianSpanish