RICHARD LE MANZ
LEóN, SPANIEN
WWW.RICHARDLEMANZ.COM

ZURÜCK

Der Wirtschaftsingenieur und Autodidakt nutzt die Fotografie als Mittel, um Ideen und Bedenken auszudrücken und die in seinem Kopf erzeugten Bilder entkommen zu lassen.

Er begann in der Landschaftsfotografie, verstand aber bald die wesentliche Fotografie nicht nur als Mittel, um Schönheit zu vermitteln, sondern auch, um über die sozialen und ökologischen Probleme nachzudenken, die unseren Planeten bedrohen, und versuchte, eine klare, manchmal kritische und provokative Botschaft zu senden. Außenblick aber auch innen.

Er nutzt das Objekt, die visuelle Poesie und verschiedene fotografische Techniken, um seine Kreativität zu fördern, sich mit der Realität zu offenbaren und seine eigenen Fragen zu beantworten. Le Manz nutzt seine Fähigkeit, Objekte mit neuen Identitäten zu transformieren und zu stempeln, sie mit neuen Bedeutungen zu baden und visuelle Metaphern zu schaffen, in denen nichts so ist, wie es scheint, wo es wichtig ist, was verborgen ist, was dahinter steckt, um sich zu bewegen die Intelligenz und das Bewusstsein des Betrachters.

Seine schlafende Facette der Leidenschaft für die Fotografie trat 2015 durch Solidarität stark in sein Leben ein und förderte das Solidaritätsfotografieprojekt "Nepal wird wieder auferstehen", um den Erdbebenopfern zu helfen. Nach einem zweijährigen Projekt begann Richard, Fantasie und Kreativität in seine Arbeit einzubeziehen und seine eigenen Ideen zu erforschen und zu erforschen.

Kunst als Antwort auf dieses Bedürfnis, etwas zu kommunizieren, auf dieses Bedürfnis, beim Betrachter Gedanken und Bewusstsein zu erzeugen. Seine Arbeit beschäftigt sich mit der gescheiterten Beziehung zwischen der Menschheit und der natürlichen Umwelt, in der sie sich entwickelt.

Das Finden anderer Welten innerhalb der Welt durch diese Übung in der visuellen Synthese ist für den Künstler einfacher als die Worte, die erforderlich sind, um diese Reflexionen, Bedenken und Ideen auszudrücken. Verwenden Sie einfache Elemente, entfernen Sie sie von ihrem gewohnten Platz und geben Sie ihnen neue Bedeutungen in ihrer Szenografie.

Le Manz präsentiert 2018 sein erstes Projekt "Habitat, beyond Photography", in dem er über die Verantwortung des Automobils und seine Verwendung bei der Verschmutzung des Planeten durch eine neue Sprache nachdenkt, die von einigen Medien als "Philography" (Philo from) getauft wird Philosophie und Grafik aus der Fotografie, Fotografie zum Philosophieren bringen). Das Projekt ist bemerkenswert erfolgreich und wird von den spanischen und internationalen Medien nicht unbemerkt gelassen. 2019 präsentierte er auf der Xposure International Photography in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Das "Habitat" -Projekt zusammen mit dem jüngsten "In Our Hands" -Projekt beide Projekte mit unterschiedlichen Visionen, aber mit einer gemeinsamen Seele: Reflexion über die menschliche Beziehung zur Natur und Verantwortung im Umgang mit der Umwelt.

Derzeit arbeitet er an mehreren Projekten, darunter dem hier vorgestellten "Entscheidenden Moment", in dem er über den Klimawandel und die Situation der Pandemie nachdenkt.


ZURÜCK






Account Login


OR

Anmeldeformular


OR
20 + 10 =

Durch Eingabe des Codes, den Sie in das Feld sehen, helfen Sie uns Programmen, unsere Dienste zu nutzen. Dies sorgt für eine bessere Leistung unserer Dienstleistungen für Sie.
Ich stimme zu, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert und bin damit einverstanden, an alle Bedingungen gebunden zu sein.

Wenn Sie auf "Ich stimme zu" klicken, stimmen Sie den Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von One Eyeland zu und stimmen den erforderlichen Mitteilungen von One Eyeland elektronisch zu.



LOGIN

Passwort vergessen

Mail erfolgreich senden


Wir haben Ihnen einen Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts gesendet.

Wenn Sie Ihr Passwort nicht innerhalb von 5 Minuten erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.

Wenn es nicht im Spam-Ordner ist, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@oneeyeland.com und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit der Sie Ihr Passwort abgerufen haben.

E-Mail-Aktivierung

Ihre E-Mail wurde erfolgreich aktiviert.

Mitgliedsregistrierung

Eine E-Mail von info@oneeyeland.com wurde dir geschickt. In Zukunft können Sie sich mit diesen Anmeldeinformationen anmelden.

EnglischChinesisch (vereinfacht)FranzösischDeutschItalienischJapanischPortugiesischRussischSpanisch

RICHARD LE MANZ
LEóN, SPAIN
WWW.RICHARDLEMANZ.COM

BACK

This industrial engineer and self-taught artist use photography as a means to express ideas and concerns, letting the images generated in his mind escape.

He started in landscape photography, but he soon understood essential photography not only as a means to convey beauty, but also to reflect on the social and environmental problems that threaten our planet, trying to send a clear, sometimes critical and provocative message. Outside look but also inside.

He uses the object, visual poetry and various photographic techniques to fuel his creativity and reveal himself with reality, trying to answer his own questions. Le Manz makes use of his ability to transform and stamp objects with new identities, bathing them with new meanings, creating visual metaphors where nothing is what it seems, where what is important is what is hidden, what is behind, in an attempt to move the viewer's intelligence and consciousness.

His sleeping facet of passion for photography entered his life strongly in 2015 through solidarity, promoting the solidarity photographic project "Nepal will rise again" to help the earthquake victims. After a two-year project, Richard began to incorporate imagination, creativity into his work, adding the exploration and research of his own ideas.

Art as a response to that need to communicate something, to that need to try to generate thought and awareness in the viewer. His work deals with the failed relationship between humanity and the natural environment where it develops.

Finding other worlds within the world through this exercise in visual synthesis is easier for the artist than the words necessary to find to express those reflections, concerns and ideas. Use simple elements, dislodging them from their usual place and giving them new meanings in their scenography.

Le Manz presents his first project "Habitat, beyond photography" in 2018 where he reflects on the responsibility of the automobile and its way of use in the pollution of the planet through a new language, baptized by some media as "Philography" (Philo from philosophy and graphy from Photography, photography to make philosophize). The project is remarkably successful and does not go unnoticed by the Spanish and international media. During 2019 he presented at Xposure International Photography in the United Arab Emirates. the "Habitat" project together with the most recent "In Our Hands" both projects with different visions, but with a common soul: reflection on the human relationship with nature and responsibility in caring for the environment.

He is currently working on several projects, including the one presented here "Decisive Moment" where he reflects on climate change and the situation of the pandemic.


BACK






Account Login


OR

Registration Form


OR
20 + 18 =

By entering the code you see in the box, you help us programs from using our services. This ensusres better performance of our services for you.
Agree, I have read and accepted the terms of use and agree to be bound by all of its terms.

By clicking 'I Agree' you agree and consent to One Eyeland Terms of Use and Privacy Policy, and receive required notices from One Eyeland electronically.



LOGIN

Forgot Password

Mail Send Successfully


We have sent you a link to reset your password.

If you do not receive your Password within 5 minutes, please check your spam folder.

If its not in the spam folder please email us at info@oneeyeland.com and include your email address that you used to retrieve your password.

Email Activation

Your email has been activated successfully.

Member Registration

An E-mail from info@oneeyeland.com has been sent to you. In future you can login using that credentials.

EnglishChinese (Simplified)FrenchGermanItalianJapanesePortugueseRussianSpanish